Deutsche Meisterschaft 2018

Unsere Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft in München

DM_Tom_E

Den ersten Start der Schützen aus unserem Verein hatte Tom Eilingsfeld am Samstag, dem 25.08.2018. Im Wettbewerb 60 Schuss liegend erreichte er mit 570 Ringen eine persönliche Bestleistung. Mit diesem Ergebnis belegte er einen Platz im Mittelfeld von insgesamt 73 Starten.

Am 28.08. ging Tom Knopke für unseren Verein an den Start.

DMTomK_2

Er trat in dem Wettbewerb 3 x 20 Schuss 3-Stellungskampf mit dem Sportgewehr an und kam auf 519 Ringe. Auch für ihn war es der 1. Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Dementsprechend war auch die Aufregung während des Schießens extrem hoch.

Am Freitag, dem 31.8. waren wir in München mit 4 Schützinnen vertreten.

Mit dem Sportgewehr war es Tarja Dressler, die den Wettkampf im 3 x 20 Schuss Dreistellungskampf bestritt. In dem 116 Teilnehmer umfassenden Wettbewerb kam sie auf 550 Ringe und befindet sich damit im Mittelfeld.

DMTarja_1

Zur selben Zeit war auch unsere Schülermannschaft am Start. Die Ansprüche der 3 Schützinnen auf eine gute Platzierung waren schon vor dem Wettkampf recht hoch gesteckt.
Mit dem Luftgewehr im 3-Stellungskampf vertraten Jessica Heinrich, Finja Schönhals und Johanna Christ die Farben unseres Vereins.

Die Einzelergebnisse:
Jessica Heinrich 578 Ringe, Finja Schönhals 576 Ringe und Johanna Christ 567 Ringe.
Das Mannschaftsergebnis mit 1721 Ringen führte zu Platz 7 von insgesamt 23 Mannschaften.